Artikel “Selbstsabotage” erschienen

*** Bearbeitet am 16.09. – Artikel jetzt hier als download ***

Für die aktuelle (09/2015) Ausgabe des Magazins WIR Wirtschaft Regional habe ich den Titelbeitrag geliefert: “Selbstsabotage und was wir dagegen tun können”. Sie finden das Magazin zum Lesen auf dem Bildschirm hier.

NEU: Hier ist der Artikel zum Download: WIR+09_2015_Selbstsabotage.compressed

In diesem Artikel nenne ich wesentliche Erkenntnisse, die ich in meinem neuen Kompaktbuch “Von der Vision zum persönlichen Erfolg” ausführlich dargestellt habe. Das Buch ist im Buchhandel und u.a. hier und hier erhältlich (Print und E-Book).

Im Artikel und – ausführlich – im Buch geht es u.a. um folgende Punkte:

  • Womit stellen wir uns selbst ein Bein?
  • Fremde Ziele
  • Betrunken von der eigenen Wichtigkeit
  • Ablenkung und digitale Überlastung
  • Fünf Wirkungsfaktoren, um den eigenen Kurs zu halten

Letztlich geht es darum, tatsächlich “Von der Vision zum persönlichen Erfolg” zu kommen und die eigene Wirksamkeit zu steigern. Ich wünsche erbauliches Lesen.