Vorträge

Spannende Verbindung von Praxis und Wissenschaft – mit handfesten Tipps für die Führungspraxis!

Meine Berufung ist die persönliche Begleitung unternehmerischer Menschen, aber neben der 1:1-Arbeit mit Führungskräften ist es meine Leidenschaft, Menschen durch Vorträge zu begeistern. Ich liefere inspirierende Keynotes, erläutere selbst komplexe Zusammenhänge anschaulich und sorge für nachhaltige Erkenntnisse.

Hier geht es nicht um vordergründige Motivation, sondern um die lebendige Kombination von aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und praktischem Know-how.

Gerne kombiniere ich auch Impulsvorträge und eine kurze Workshopeinheit zu einem nachhaltigen Input für Führungskräfte – wenn ich schon bei Ihnen bin, dann können wir auch zusammen arbeiten!

Das Highlight ist der jährliche Leadership Development Congress. Hier konzipiere ich nicht nur den Kongress und halte das Einleitungsreferat sondern führe auch als Moderator durch diese Veranstaltung.

Zu meinen Vortragskunden zählen mittelständische Unternehmen, Verbände, Non-Profit-Organisationen. Gerne nenne ich auf Nachfrage Ansprechpartner dort, damit Sie sich ein Bild machen können. Und natürlich empfehle ich meine Podcasts: http://ld21.de/podcast/

Aktuelle Vortragsthemen

  • Selbstsabotage und persönliche Wirksamkeit
  • Selbstführung ist die Basis
  • Von der Vision zum persönlichen Erfolg
  • Leistungsfähige und motivierte Führungskräfte: 5 Erfolgsfaktoren