SF78 Kundenorientierung, digitale Disruption und die wirksame Führungskraft
Interview mit dem Geschäftsführer der CMX Consulting, Dr. Claudio Felten
In diesem Podcastinterview spreche ich mit Claudio Felten. Er ist Geschäftsführer und Managing Partner der CMX Consulting GmbH mit Sitz in Osnabrück und Spezialist für strategische und internationale Marketingstrategien. Die CMX Consulting ist Teil einer größeren Unternehmensgruppe, die ihrerseits aus einem großen Verkaufs- und damit Veränderungsprozess hervorgegangen ist. Gemeinsam mit Statista listet das Wirtschaftsmagazin „brand eins“ CMX Consulting auch in 2017 als „Beste Berater“ für „Vertrieb, After Sales & CRM“ in Deutschland. Claudio Felten wird übrigens im Rahmen des diesjährigen Leadership Development Congress an unserer Thementankstelle eine Zapfsäule besetzen. Sein Thema am 20. September wird sein: „Digitale Disruption für Nicht-Start-Ups – Strategie, Organisation und Menschen.“
Unsere Themen
- warum CMX Consulting die andere Beratungsorganisation ist und wie man das erkennt
- warum wir in der Arbeit das Menschliche wieder zurückholen sollten
- wie er sich fokussiert und wie er abschalten kann, u.a. durch Sport, Musik und Reisen
- welche Trends er wahrnimmt
- welche Rolle Fragmentierung spielt
- warum wir Lernfelder und „Ausprobierstuben“ schaffen müssen – „Lab-Thinking“
- warum in einem Veränderungsprozess „Vertrauen“ eine wesentliche Rolle spielt
- wie wir Wirksamkeit im unternehmen fördern können
links:
Dr. Claudio Felten und seine Kolleginnen und Kollegen
Zur Vertiefung:
Podcast bei „Apple Podcasts“ bewerten. (Anleitung)