Erfolg – ist für jeden anders

Neues digitales Produkt in Vorbereitung

Derzeit bereiten wir das erste “digitale” Produkt der Ld 21 academy GmbH vor. Wir haben bei unseren Kunden genau hingehört, was sie benötigen. Und wir haben mit großer Freude festgestellt, dass unsere Podcasts gerne geladen werden. Unsere beiden Top-Downloads sind derzeit:

SF01 Grundlagen der Selbstführung  und
SF08 Von der Vision zum persönlichen Erfolg

Aus diesem Grund wird sich unser neues Produkt speziell mit der Frage beschäftigen, wie Führungskräfte von der eigenen Zielvorstellung/Vision zum persönlichen Erfolg gelangen können. Doch dazu demnächst mehr!

Erfolge wahrnehmen und genießen

Das Beitragsbild zeigt übrigens mich in sehr entspanntem Zustand während eines Schwedenurlaubs. Es soll hier stellvertretend auf solche Momente in unserem Leben verweisen, in denen wir einfach nur zufrieden sind und unsere Erfolge genießen. In meinem zweiten Buch (Selbstführung. Wie sich kreative Entrepreneure erfolgreich organisieren) hatte ich mich insbesondere damit auseinandergesetzt, Erfolg aus der teilweise ganz unterschiedlichen Sicht ausgewählter unternehmerischer Menschen zu beleuchten. Die im Buch portraitierten elf Entrepreneure reichten von der Exil-Afghanin Nadia Qani bis zum Gestalter Mike Meiré. In den Interviews, die dem Buch vorausgegangen waren, konnte ich lernen, dass Erfolg für jeden anders sein kann. Erfolg, so mein Vorschlag für eine Definition, ist das Erreichen selbst gesteckter Ziele. Unternehmerische Menschen haben den Mut und die Selbstständigkeit, eigene Maßstäbe für den persönlichen Erfolg zu setzen.

Erfolg anstreben ist das eine; Erfolg wahrnehmen und genießen ist das andere. Für mich stellt das hier gezeigte Foto einen solchen wertvollen Moment des Genießens dar.

Wie sieht Ihr Foto aus?